Blog | 07.07.2024
Tanzpartner Kerstin und Vítek blicken auf die Tanzabende zurück
Im Marjánka Verein wird nicht nur getanzt und gesungen, sondern auch die Tschechoslowakische (Trink)Kultur genossen. So kam es, dass wir uns am 26.6. bei Fromme Helene im Garten versammelten und bei ein-zwei Gläschen Wein auf die gemeinsamen Tanzabende des letzten Semesters zurückblickten.
Neben den Eindrücken der beiden Tanzlehrer konnten sich alle Mitglieder in einer Feedbackrunde zum vergangenen Semester äußern. Für das junge Tanzpaar Kerstin und Vit, waren die Rückblicke äußert positiv:
„Die Mittwochabende werde ich in guter Erinnerung behalten. Es ging darum, Spaß zu haben und gleichzeitig jedes Mal etwas Neues zu lernen. Für mich war es das erste Mal und ich wurde herzlich aufgenommen und fühlte mich wohl. In den Pausen wurde immer gelacht, und Wein sowie Knabberzeug durften nicht fehlen. Die beiden Tanzlehrer, Ella und Jason, gingen immer auf uns ein und passten sich unseren Tagesverfassungen an. Ich habe viel dazugelernt und rückblickend gesehen, konnte ich nicht nur individuelle Verbesserungen erzielen, sondern erreichte auch große Fortschritte mit meinem Tanzpartner Vit Zeman, der nun schon einige Jahre fester Bestandteil des Vereins ist.“
~ Kerstin Hirsch♦ ♦ ♦
„In einer vollen Arbeitswoche ist Marjánka für mich das wichtigste Puzzlestück, um eine Work-Life Balance zu finden. Die freundliche Community, motivierten Tanzlehrer und die gemeinsamen Bestrebungen nach einem perfekten Walzer (im Tempo!) konnten jede Woche ein Lächeln auf meinem Gesicht herbeizaubern. Und dies auch trotz Tänzen wie Polka, welche ich definitiv nicht zu meinen Kompetenzen in meinem Lebenslauf inkludieren werde.
Ich war sehr froh, dieses Semester an der Seite von meiner Partnerin Kerstin Hirsch verbringen zu dürfen, und freue mich auf die nächsten Semester!“
~ Vit Zeman